Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 3

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Ursache des Einschlagens vom Blitze
<<<Vorherige Seite
Seite 1
Nächste Seite>>>
Seite 4
Reimarus ursache des einschlagens vom blitze Seite 003.jpg
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.


Geneigter Leser!

Gegenwärtige gelehrte Abhandlung ist, nachdem solche der Hamburgischen Gesellschaft, d. 17. Febr. 1768. öffentlich vorgelesen worden, einem grössern Werke zum Einrücken gewidmet worden, da aber viele Freunde solche a parte zu besitzen, gewünschet, und mich deshalben öfters ersuchet, selbige gemeinnütziger zu machen, und von neuen auflegen zu lassen, als habe ich Ihrem Ansuchen zu befolgen, keinen Anstoß zu nehmen wollen. Langensalza, den 8ten April. 1769.

der Verleger.