Die neuen Balkone

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
<<< >>>
Autor:
Illustrator:
Titel: Die neuen Balkone
Untertitel:
aus: Fliegende Blätter, Band 2, Nr. 26, S. 13.
Herausgeber: Kaspar Braun, Friedrich Schneider
Auflage:
Entstehungsdatum:
Erscheinungsdatum: 1846
Verlag: Braun & Schneider
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort: München
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: UB Heidelberg, Commons
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: [1]
Bild
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite


[13]

Die neuen Balkone.



„Ja Johann – um des Himmelswillen, warum macht Er denn die Thüre zu – ach Gott – ich werde ja ganz zerquetscht.“





„Kaum hatte der Schulmeister diese Worte gesprochen, als er unversehens über Rudolph herfiel, denselben an der Kehle packte, und in den Keller stürzte, der hinter dem Tische offen stand –„

Elender Schulmeister – Kerl – hätte ich dich – dieses Bügeleisen – Himmelsapperment. –