Diskussion:ADB:Sinold, Justus

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Butzbach ist wahrscheinlich richtig (siehe http://www.lagis-hessen.de/pnd/124367828), es liegt am Rand der Wetterau, Burbach aber weit davon entfernt. --9xl 21:21, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Butzbach ist mit Sicherheit richtig, nur steht hier eben Burbach und ein Druckfehler ist es wohl kaum, eher ein inhaltlicher Fehler des Autors, und ob bzw. wie man die markiert, dafür gibts eben keine Vorgaben (Puristen sagen: gar nicht). Leserfreundlich wäre eine Fußnote aber sicherlich. PDD 21:28, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Unbefriedigende Situation. Es muss doch möglich sein hier einen Hinweis anzubringen, dass ein inhaltlicher Fehler vorliegt. Dazu braucht es ja keine wissenschaftliche Arbeit, der Fehler ist eher trivial und es gibt Quellen. --9xl 08:36, 15. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Wo ist das Problem? Bring doch einfach wie PDD schon schreibt, eine Fussnot an, wie beispielsweise bei ADB:Anhalt, Heinrich Wilhelm Graf von, dass ist durchaus üblich?-- Starshollow 12:14, 15. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Hab mal einen Vorschlag gemacht. (Das Problem, soweit eines existiert, ist die Frage, ob die ADB-Artikel von uns inhaltlich verbessert und ergänzt werden sollen. Die übliche Antwort darauf ist „Nein“, aber Ausnahmen können wohl gemacht werden, sobald [wie hier durch die Änderung der IP] erkennbar ist, dass der Leser unnötigerweise verwirrt wird.) PDD 18:59, 15. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]