Diskussion:ADB:Adolf (Graf von Altena)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte man nicht zu Grafen von der Mark oder Haus Kleve-Mark (Haus Kleve-Nevers) verlinken? Fingalo 20:56, 9. Okt. 2008 (CEST)

Es wäre ganz allgemein besser, den Artikel in WP anzulegen, (wenn es auch wegen der knappen Überlieferung ein Stub wird, falls nicht neuere Forschungen ergiebiger sind) und bis dahin auf einen alternativen Link ganz zu verzichten. Der Grund liegt in der Pflege des riesigen Artikelbestandes. Das geht in Sachen WP-Link nur über Positiv/Negativ-Listen, (die auch an die WP übermittelt werden) und wenn hier ein nicht ganz passender, übergeordneter Link angegeben wird, dann fällt er aus der Negativliste heraus und niemand kümmert sich mehr darum, den richtigen Artikel anzulegen. Lieber belassen wir es auf einen Hinweis auf der Disku, oder verlinken sogar temporär dezent als WS-Anmerkung auf den Artikel der Stammlinie. Mentelin --84.56.249.152 22:29, 9. Okt. 2008 (CEST)
Anmerkung wäre wohl besser, dann kann man ja wenn der mal angelegt zum Adolf direkt verlinken. Gruß -- Finanzer 22:32, 9. Okt. 2008 (CEST)