Diskussion:ADB:Lehmann, Christian (Historiker)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Sehr geehrter Herr Hantzsch, habe mir erlaubt wenigstens anfänglich einige Korrekturen zu Lehmann zu machen, die dem heutigen Forschungsstand entsprechen. Benutzer:Scheibenberger

Das war aber nicht so gut, da wir hier darstellen was über ihn in der ADB steht und nicht was der heutige Forschungsstand. Das ist Sinn und Zweck von Wikisource. Gruß -- Finanzer 13:27, 5. Dez. 2008 (CET) P.S. Der Autor des Artikels Viktor Hantzsch ist bereits seit 1910 tot.[Beantworten]

Dann entschuldige ich mich und werde demnächst die Änderungen rückgängig zu machen. Ich würde mich allerdings anbieten, die offensichtlichen Übertragungsfehler zu verändern und die unleserlichen Zeichen, die sich bei den Titeln der Werke Lehmanns Werke eingeschlichen haben, zu ersetzen. Sind denn Anmerkungen erlaubt, die dem heutigen Forschungsstand entsprechen? Benutzer:Scheibenberger20:45, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Benutzer Scheibenberger, die Änderungen sind bereits rückgängig gemacht worden, alles in Ordnung. Das Korrekturlesen der Texte ist hier sehr gern gesehen. Auf der Hauptseite Allgemeine Deutsche Biographie finden sich Editionsrichtlinien, demnach sind auch Anmerkungen erlaubt. Vielleicht ist auch der Hinweis auf den Wikipedia-Artikel Christian Lehmann angebracht, wo der heutige Forschungsstand auf jeden Fall hingehört, während hier in Wikisource der Originaltext der ADB wiedergegeben wird. Gruß --Trets 21:05, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]