Diskussion:An den Kaiser Heinrich VII.

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Format[Bearbeiten]

Wie man in der BEARBEITUNGSANSICHT ja sehen kann, ist der Text durch Leerzeilen in Abschnitte unterteilt. Aber im normalen Modus sind die Abschnitte nicht mehr vorhanden, das heißt es steht zum Beispiel anstatt:

...für Italien bestrahlt. Da sangen viele mit Maro ihren Gelübden durch Jubel zuvorkommend, so die Saturnischen Reiche wie die Rückkehr der Jungfrau.
Aber weil unsre Sonne (raune uns dies ins Ohr die Brunst des Verlangens oder der Mund der Wahrheit) schon...

jetzt folgendes da:

...für Italien bestrahlt. Da sangen viele mit Maro ihren Gelübden durch Jubel zuvorkommend, so die Saturnischen Reiche wie die Rückkehr der Jungfrau. Aber weil unsre Sonne (raune uns dies ins Ohr die Brunst des Verlangens oder der Mund der Wahrheit) schon...

Früher hatte ich dort immer die Vorlage:[br] drin, aber die wurde entfernt. Und wenn ich Leerzeilen einfüge passiert auch nichts.

Irgendwelche Lösungsvorschläge? - DivineDanteRay 18:56, 28. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Das mit dem entfernen der <br/> war ich. Warum die Leerzeilen aber nun gar nicht mehr griefen ist mir auch unerklärlich. Ich versuche das mal zu reparieren. Gruß --Finanzer 23:38, 28. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube es hat irgendwas mit der Vorlage <center> zutun. Das hab ich schon bei mehreren Texten, die auf diese Vorlage zurückgreifen, festgestellt. Dann funktionierten alle Leerzeilen nicht mehr, weshalb ich diese dann durch <br/> ersetzt hatte -- DivineDanteRay 11:10, 29. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]
Jupp das war es. Habe das center durch das entsprechende div-Tag ersetzt <div align="center">. Dann gehen die Leerzeielen wieder. Also in Zukunft einfach das verwenden . Gruß --Finanzer 12:05, 29. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]