Diskussion:BLKÖ:Vukassovich, Joseph Philipp Freiherr

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Der Text stellt eine Abschrift des Enzyklopädie-Eintrags dar (praktisch Digitalisierung). Werde den Text demnächst in moderner Form in die deutsche Wikipedia einfügen. Kleinere Bearbeitungs- bzw. Scanfehler (insbesondere bei Orts- oder Namensbezeichnungen) sind möglich. Es lohnt sich daher ein Vergleich mit der Quelle (Bild des Originaltextes in Frakturschrift). Dies ist mein erster Beitrag für Wikisource. Bin deshalb noch ziemlich unkundig betreff gewisser Vorschriften. --Neoneo13 22:21, 29. Mai 2006 (UTC)

Hallo Neoneo13, auch hier nochmal ein herzliches Willkommen! Vorschriften gibt es hier gar nicht allzu viele ;-) Um den Text korrigieren zu können, wäre es aber praktisch, wenn Du noch den Scan der Vorlage einfügen bzw. den genauen Link angeben könntest, wo eine solche Bilddatei online zu finden ist. Für Deine Mühe danke ich Dir bereits im voraus. --Frank Schulenburg 22:27, 29. Mai 2006 (UTC)
Prima. Danke. --Frank Schulenburg 22:37, 29. Mai 2006 (UTC)

Auch wenn mittelfristig sicherlich nicht ganz Lexikon transkrivbiert wird, würde sich mE aber ein Vorgehen wie bei der ADB und den anderen Lexika empfehlen, soll heissen eine zentrale Projektseite von der aus die einzelnen Lemmata verlinkt sind und diese Seite entsprechend auf einen Titel mit vorangestelltem Kürzel verschieben zB BLKÖ:Vukassovich, Joseph Philipp Freiherr. Dann weiß man nämlich wohin das gehört. Gruß --Finanzer 23:13, 29. Mai 2006 (UTC) P.S. Auch von mir ein Hallo und tolle Arbeit.

Danke. Wie gesagt, ich glaube ich überlasse das Kategorisieren Euch. Evtl. könnte es jemand nochmal unabhängig von mir korrekturlesen bzw. formatieren, aber sollte wohl nicht unbedingt vonnöten sein. Alle Links und Quellenangaben sollten vorhanden sein. Widme mich nun wieder dem Adaptieren an die deutsche Wikipedia. Seit gestern gibt es auch noch Jellačić de Bužim, Franz Freiherr und Jellačić de Bužim, Joseph Graf. Sollte ich weitere Texte digitalisieren, so werde ich diese bestimmt hier zur Verfügung stellen. Gruß, --Neoneo13 14:11, 1. Jun 2006 (UTC)
Ok dann werde ich heute eine Übersichtsseite zu dem Lexikon machen und die beiden von angelegten Artikel verschieben. Also nicht wundern wenn die scheinbar verschwunden sind. Und immer her mit den ollen Leutchens ;-) Gruß --Finanzer 14:15, 1. Jun 2006 (UTC)