Diskussion:Barclay Vincent Head

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Wieso wird dieser Mensch hier aufgenommen, wenn wir kein deutsches bzw. übersetztes Digitalisat nachweisen? --Jmb1982 10:17, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zwei Gründe, die eine Einstellung hier rechtfertigen: 1. Wichtigkeit, da in fast jedem längerem RE-Artikel vorkommend (dort als Head HN). Somit ist dieser Artikel hier auch als "Service" für RE-Leser zu sehen. 2. Die Art der Literatur (Münzkataloge mit Bildern und Kurzbeschreibungen) wird i.d.R. nicht übersetzt, d.h. es sind über den Sprachraum des Originals hinaus auch im deutschen Sprachraum benutzte Standardwerke (siehe RE). Die Numismatik ist wohl "internationaler" als andere (archäologische) Disziplinen.
Wo könnte deiner Meinung nach diese Auflistung besser untergebracht werden? --Batchheizer 10:32, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich wüsste keinen anderen Platz, wollte halt nur mal nachfragen, weil es mir seltsam vorkam, dass wir hier rein fremdsprachliche Autorenseiten einstellen. Danke für die Erklärung. --Jmb1982 13:01, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]