Diskussion:Beschreibung des Oberamts Wangen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Index[Bearbeiten]

Unvermutet hat sich im Index eine Seite 057 zwischen 046 und 048 eingeschmuggelt. --Pfaerrich 14:17, 21. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

ich hab's behoben. Die hatte sich nur getarnt, auf dem Scan steht 47. --Catrin 14:20, 21. Jul. 2010 (CEST) dks --Pfaerrich 17:39, 21. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Karte des Oberamts Wangen[Bearbeiten]

habe Karte in Commons hochgeladen, jedoch in 2 Hälften, die noch von einem Experten zusammengefügt und dann in das Werk eingebunden werden sollte. Danke. --Pfaerrich 18:59, 31. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist erledigt, Commons:File:Oberamt Wangen Karte.jpg. mfg --9xl 20:41, 31. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
dks --Pfaerrich 21:39, 31. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Reifen oder Reisen[Bearbeiten]

Auf Seite 65 bin ich mit mir selber im Zwiespalt. Optisch tippe ich auf Geschirr-Reifen, instinktiv würde ich aber für Reisen plädieren als Variante von Reisern, denn mit Reifen kann ich in diesem Zusammenhang überhaupt nichts anfangen. Doch beim Vergleich des strittigen Konsonanten mit Exemplaren in seiner näheren Umgebung werde ich fast gezwungen, mich wieder für die Lesart Reifen zu entscheiden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?--Pfaerrich 22:08, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

erledigt. Ein schwäbisches Wörterbuch hat mir die Antwort geliefert. Es heißt tatsächlich Reife/Reifen.