Diskussion:Das lenkbare Luftschiff

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Von unkorrigiert auf fertig gesetzt, da ein Vergleich mit einer Korrektur dieses Textes von einer Bekannten vor ca. zwei Jahren für der eBook Bibliothek (ging damals nicht online) - nach meiner Korrektur hier - zu keinen Unterschieden führte. Ich denke, das ist so vertretbar, da im Endeffekt zweimal korrigiert wurde. 62.68.184.64 11:40, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vor zwei Jahren war die Quelle noch gar nicht eingestellt! Die Versionsgeschichte geht am 12. Februar 2007 los. Darum setze ich mal auf "korrigiert". Deine Bekannte kann ja gern nochmal gegenlesen. Jonathan Groß 12:52, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sie beschäftigte sich schon eine Zeitlang länger mit der Erstellung von ebooks als WikiSource überhaupt existiert. Es wurde gegengelesen, ich akzeptiere gerne - sinnvolle und fundierte - Kommentare und Kritik, aber nicht solche frechen. --62.68.184.64 13:03, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Achte auf Deinen Ton. Es geht hier darum, den bei Wikisource vorhandenen Text gegenzulesen. Wenn Du Zugang zu einem E-Text hast, der schon vor Jahren durchkorrigiert wurde, wäre das natürlich ausgesprochen hilfreich für uns, und Dein "fertig" wäre gerechtfertigt. Bedingung ist natürlich, dass der E-Text dieselbe Textgrundlage hat wie unser Text auf Wikisource. Bitte leg Deine Quelle offen. Jonathan Groß 14:14, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Er hat dieselbe Textgrundlage - natürlich (es gibt außer dir auch noch andere, die mitdenken) - aber: Lassen wir's, dann soll er eben auf korrigiert bleiben, mir doch egal. --62.112.207.218 14:26, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Du bist reichlich grob und wirfst mir Frechheit vor? Am besten meldest Du Dich an, dann bist Du erreich- und faßbar, und wir können die Sache besser diskutieren. Jonathan Groß 14:30, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Man kann sich etwas freundlicher unterhalten, nicht? --FrobenChristoph 14:51, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich gebe zu, dass meine Replik teilweise etwas flapsig verstanden werden könnte („Deine Bekannte kann ja gern nochmal gegenlesen.“). Aber ich bitte darum, dies nicht persönlich zu nehmen. Wikisource ist für jeden Mitarbeiter dankbar, erst recht, wenn er/sie langjährige E-Book-Erfahrung mitbringt. Es wird gewiß möglich sein, hier eine Zusammenarbeit zu erwirken. Jonathan Groß 15:06, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sicher war meine Art in der Folge dann grob, das: „Deine Bekannte kann ja gern nochmal gegenlesen.“ ließ mich so reagieren in der Tat. Sie kann es leider nicht mehr.
Und wenn ich oben geschrieben habe, dass es nach meiner Korrektur beim Überprüfen mit der anderen Textvorlage zu keinen Unterschieden führte, läßt es stark vermuten, dass es die gleiche Ausgabe war, oder zumindest, auch wenn es nicht die gleiche gewesen sein sollte, dass trotzdem keine Fehler mehr drin sind. Logisch - zumindest für mich. --Peter m 16:04, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]