Diskussion:Der Bücherfreund

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Leerzeichen zuviel[Bearbeiten]

In Zeile 13 ist zwischen "Unterhaltung" und "?" ein Leerzeichen, das ich auch in der Digitalisierung des Originals nicht finde. --80.129.121.83 14:28, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Leerzeichen zuwenig[Bearbeiten]

In Zeile 45 fehlt ein Leerzeichen: Laut Digitalisat heißt es "hoch verehren" statt "hochverehren". Soll ich noch einmal alles Korrektur lesen? --80.129.121.83 14:33, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Korrekturgang[Bearbeiten]

Ich bin jetzt einmal alles durchgegangen.

  • In Zeile 5 steht "anderen", es heißt aber "andern".
  • In Zeile 7 fehlt hinter "Wein" ein Komma.

Bitte alle vier Fehler korrigieren. Außerdem ist in Zeile 35 im Original das Wort "positus" hervorgehoben, indem es in anderer Schriftart gedruckt ist. Vielleicht könnte man das hier auch wiedergeben, zum Beispiel kursiv. --80.129.121.83 14:48, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich die Formatierung durch die mit <poem></poem> ersetzen. --80.129.121.83 15:04, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Seite freigegeben, die Änderungen können durchgeführt werden --FrobenChristoph 16:36, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank! Ich habe die angegebenen Korrekturen vorgenommen. Ich weiß aber nicht, ob die Überschrift in den poem-Block gehört oder nicht. --80.129.121.83 17:46, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Von mir aus kann der Artikel wieder gesperrt werden. --Klein-Dummdeifi 12:30, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]