Diskussion:Der Revoluzzer

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Gedicht ist vermutlich sogar das bekannteste des Autors Mühsam. Es existieren verschiedene Fassungen (die von 1909 werde ich mal zu eruieren versuchen), vermutlich, weil es gesungen populär wurde. Ich habe zwei Quellen angegeben; die Fassung hier ist die aus dem Serke. --Felistoria 16:29, 14. Aug 2006 (UTC)

Bämkellieder?? --FrobenChristoph 16:39, 14. Aug 2006 (UTC)

Nee. --Felistoria 16:46, 14. Aug 2006 (UTC)
Danke! Ich habe jetzt Bearbeitungsstand korrigiert eingesetzt, wäre gut, wenn du das jeweils ergänzen könntest (Die anderen Gedichte von Mühsam haben auch alle leider keine Quellen, und ich hab das Buch nicht) - falls du das machen willst. --Centipede 17:12, 14. Aug 2006 (UTC)
Ja, ich schau mal. Hab' mir angesehen, was Du noch ergänzt hast, und werde das in Zukunft einfügen. (Darf's zwei Tage dauern? :-) --Felistoria 17:16, 14. Aug 2006 (UTC)

Beginne eine Diskussion über Der Revoluzzer

Eine Diskussion beginnen