Diskussion:Der Talmud auf der Anklagebank

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Dies und das[Bearbeiten]

Shmuel hat dankenswerterweise die verbleibenden hebräischen Stellen für uns transkribiert. Auf seiner Wikipediadiskussionsseite hat er aber noch einige Anregung für das Projekt hinterlassen.

"Die genannten Stellen habe ich bearbeitet. Es scheinen mir allerdings noch ein paar mehr zu sein. Wie auch immer, ein paar Anmerkungen noch von mir: Der hebräische Text ist an vielen Stellen fehlerhaft im Druck, d.h. es werden ähnliche Buchstaben verwechselt. Ich habe es immer so gelassen, wie der Druck es hat, auch wenn das ein offensichtlicher Fehler war. Außerdem müssen an Anfang und Ende des längeren Zitates Anführungszeichen gesetyt werden. Das habe ich jetzt auf diesem Rechner hier aber nicht hinbekommen. Dazu muß dann das Hochkomma am Ende des letzten Wortes auch wieder wirklich ans Ende, also nach links! Noch eine grundsätzliche Sache: Ich bin der Bitte gerne nachgekommen. Bei dem Projekt als solchem bzw. seinem Hintergrund habe ich allerdings ziemliche Bauchschmerzen, muß ich ehrlich sagen. Allein wenn ich den Titel "Israel Salvation etc." lese, wird mir mehr als seltsam zumute."