Diskussion:Der Tanzbär

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Es fehlt die Angabe des Seitenwechsels und Scans wären aufgrund der Seltenheit der Ausgabe unverzichtbar, da sonst niemand hier die unabhängige Zweitkorrektur vornehmen kann. Hier geht es nicht um moderne Ausgaben, die in Buchländen für wenig Geld zu haben sind oder in jeder Stadtbücherei stehen. Danke --FrobenChristoph 13:22, 21. Aug 2006 (UTC)

Heißt das, ohne Scans ist das Ding wertlos?! Ich bin doch der Korrekturleser, da steht doch bereits ein Text! Bitte meinen Kommentar auf der LA-Seite ansehen. Vorerst muss mit dem Titel genug sein; wenn ich für das Ganze Zeit habe, mache ich auch die Bilder. --Felistoria 14:22, 21. Aug 2006 (UTC)
Wir haben dir das doch schon erklärt, es wäre für uns alle stressfreier, du würdest weniger aufgeregt und im Ton dich mäßigend mitarbeiten. Wie du Kloster Wolkenwiegt von Ries entnehmen kannst, habe ich auch seit geraumer Zeit die mir vorliegenden Kopien nicht gescannt. Ich habe dies aber noch vor zu tun. Hinsichtlich des Ablaufs wird das gültige Verfahren auf Hilfe:Bearbeitungsstand beschrieben. Deine Korrektur muss durch das Wirken einer von dir unabhängigen Person C bekräftigt werden, der das Buch oder eine Reproduktion der Seiten vorliegt. Solange ist die Seite nicht "fertig" und wir hätten gern fertige Seiten oder jedenfalls Seiten, bei denen es nicht auf Monate nicht feststeht, ob eine Person C den Zugang zur gleichen Ausgabe hat. Bitte eine Schülerin oder einen Schüler um das Korrekturlesen, wenn du dich nicht überwinden kannst, die paar Scans zu machen. Vielleicht kann auch jemand aus Hamburg dich aufsuchen und die Seiten abfotografieren. Nicht fertig heisst NICHT wertlos und ich bitte nochmals dringend, auf höfliche Bitten, die im Einklang mit unseren Regeln stehen, nicht so patzig zu reagieren. Danke --FrobenChristoph 18:10, 21. Aug 2006 (UTC)