Diskussion:Der Zauberlehrling (1827)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
(Weitergeleitet von Diskussion:Der Zauberlehrling)

In Zeile 72 ist ein Fehler: anstatt "Wie ich mich nur auf dich werfe," muss es heißen "Wie ich mich nun auf dich werfe,"

Danke! Ist korrigiert. -- Paulis 08:44, 6. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da ist noch viel mehr falsch! Die mesten "y" müssten eigentlich "i" sein!

Nein, müssten sie nicht. Wir orientieren uns an Scans aus Büchern. In diesem Fall also an der Ausgabe von 1827. Zu den Scan kommst du wenn du auf die drei kleinen Striche bei den Seitenzahlen klickst. Da stehts mit y. Man hats halt damals so geschrieben. -- DivineDanteRay 19:42, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das musste ich in der 7 oder 8 Klasse einer Hauptschule M-Zweig in Bayern auswendig lernen, ich hatte die Note 1 :D