Diskussion:Erich Mühsam

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

http://storage.lib.uchicago.edu/pres/2005/pres2005-552.pdf Ist das nicht großartig: "Die Welt wird von Standpunkten aus regiert. Wenn ihr möglichst starr auf einem Standpunkz steht, so nennt ihr es eine Bewegung". Ich weiss, wir sind hier nicht bei Wikiquote, aber da wäre einiges für uns rauszuholen aus diesem "Kalender" Mühsams --FrobenChristoph 17:22, 14. Aug 2006 (UTC)

Ganz gewiss, mach doch!:-) --Felistoria 17:29, 14. Aug 2006 (UTC)
Ach weisst du, von Poesie hab ich zu wenig Ahnung ... --FrobenChristoph 17:46, 14. Aug 2006 (UTC)
Das macht doch nichts, deshalb musst Du Dich nicht grämen. Ich für mein Teil komm' doch nie mit den PDFs zurecht...--Felistoria 19:06, 14. Aug 2006 (UTC)

Heiliger Abend[Bearbeiten]

Ich habe noch ein Gedicht gefunden, dass mir sehr lieb geworden ist Wer kann es einbauen? Heilige Nacht

Geboren ward zu Bethlehem ein Kindlein aus dem Stamme Sem. Und ist es auch schon lange her, seit's in der Krippe lag, so freun sich doch die Menschen sehr bis auf den heutigen Tag. Minister und Agrarier Bourgeois und Proletarier - es feiert jeder Arier zu gleicher Zeit und überall die Christgeburt im Rindviehstall. (Das Volk allein, dem es geschah, das feiert lieber Chanukka.)