Diskussion:Erinnerungen aus meinem Leben

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Unter Entstehungsdatum wurde 1922 eingetragen, allerdings starb der Autor bereits 1921. Wie ist das zu erklären? Grüße --ThomasKloiber 19:25, 14. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: offensichtlich handelt es sich um das Erscheinungsdatum. Ich habe das mal korrigiert. Bitte um Verzeihung, falls ich etwas übersehen habe. --ThomasKloiber 19:28, 14. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, das ist das Jahr zu dem das Buch erschienen ist. Der Teil, der von Willibrord Benzler stammt, entstand 1914/15, wie man am Datum des Vorworts sieht. Die Nachträge von Pius Bihlmeyer, die mehr als ein Drittel des Buches umfassen, dagegen entstanden erst nach dem Tode Benzlers. Ahoerstemeier 20:39, 14. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]