Diskussion:Fisches Nachtgesang

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Frage zum Aussehen[Bearbeiten]

Wie sehen die Zeichen außer den Strichen eigentlich aus? Bei mir sind das nur Rechtecke und haben mit dem Scan nichts zu tun. Ich frage, ob das normal ist? Bei mir ist aber vieles ein Rechteck, etwa auch das Minuspluszeichen (nicht aber das Plusminuszeichen). --Jarlhelm 05:05, 13. Okt. 2007 (CEST)

Nee, das sollten Brevia sein, also flache Bögen auf der Grundlinie der Zeile, nach oben gewölbt. Das ist ja der Witz an dem Gedicht, die Verballhornung der Schulmetrik mit Strichen und Bögen. Jonathan Groß 07:10, 13. Okt. 2007 (CEST)
Ich habe wohl einen beralteten Browser. Aber vielleicht hat ja auch meine Version ihre Stärken. --Jarlhelm 18:32, 13. Okt. 2007 (CEST)
Fisches Nachtgesang bei Jarlhelm.jpg
So besser? --Andreas Vöst 19:24, 13. Okt. 2007 (CEST)
Ja. Jetzt geht es. Als ich es sah, habe ich in Wikipedia die unicode Vorlage bei Minuspluszeichen und Hammer und Sichel probiert, aber da geht es nicht. --Jarlhelm 01:55, 14. Okt. 2007 (CEST)
Korrekte Darstellung im IE: --Andreas Vöst 08:55, 14. Okt. 2007 (CEST)