Diskussion:Franz Kafka

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Quellen[Bearbeiten]

Es gibt ein paar neue Quellen auf Commons. Hierbei stellt sich die Frage, ob wir auf diese Umstellen sollten oder nicht, oder ob wir gar mehere Versionen anbieten sollten. Ich biete mich für Korrekturen an und würde auch die Umstellung auf PR2 übernehmen, für OCR wäre es nett, wenn diese jemand übernehmen kann (alles Antiqua). --enomil 23:16, 14. Mai 2009 (CEST)

Ein Landarzt (Sammelband)

Auf Commons ist nun der Sammelband Ein Landarzt (1919) verfügbar. Darin sind folgende Werke/Fragmente enthalten:

Zwei Tiergeschichten

Auf Commons sind nun beide Zeitungsauschnitte (1917) verfügbar, welche derzeitig nur als externe Faksimile vorliegen. Es handelt sich um folgende Texte.

  1. Schakale und Araber
  2. Ein Bericht für eine Akademie
Zu den Einzelfragen kann ich mich zwar jetzt nicht äussern, möchte nur anmerken, dass es mir sehr entgegen käme, wenn wir wo immer es geht auf Direktlinks zu Textkritik verzichten könnten, nachdem die Betreiber dem open access einen so grossen Schaden zugefügt haben. --92.75.222.241 23:36, 14. Mai 2009 (CEST)

{{BaC|externe Quellen von textkritik.de}} (Erledigt. --enomil 15:35, 17. Sep. 2009 (CEST)) --Historiograf 18:08, 15. Mai 2009 (CEST)

Online-Ausgaben[Bearbeiten]

Wie wäre es mit Verweisen auf andere Online-Ausgaben?

http://kafka.org
http://gutenberg.spiegel.de/?id=19&autor=Kafka,%20%20Franz&autor_vorname=%20Franz&autor_nachname=Kafka
http://www.zeno.org/Literatur/M/Kafka,+Franz

Insbesondere gibt es bei den ersten beiden Links eine Nicht-Max Brod-Ausgabe… --87.150.223.215 19:25, 18. Dez. 2010 (CET)