Diskussion:Goldene Bulle (Neuhochdeutsche Übersetzung, 1713)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Bitte auch http://dlib-zs.mpier.mpg.de/mj/kleioc/0010/exec/bigpage/%222085091%5f18%2b1897%5f0111%22 angeben und die Literaturliste des Seminars von Heckmann auswerten: http://people.freenet.de/heckmann.werder/GoldeneBulle.htm Bitte auch die digitalisierten dt Inkunabelausgaben angeben. Bitte die ULB Halle um ein kostenfreies Digitalisat von Thulemeyer 1697 im Rahmen des www.vd17.de VD17 3:300318X anmailen (33 Seiten). Danke --FrobenChristoph 20:36, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Wenn es gewünscht wird, kann ich mittelfristig eine Übersetzung in heutigem Deutsch versuchen --FrobenChristoph 20:39, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis auf die frühneuhochdeutsche Übersetzung. Auf der Seite der Hefte war ich schonmal habe aber die Bulle nicht gesehen. Und eine Übersetzung in heutiges Deutsch wäre mittelfristig wohl angebracht, diese Version ist ja schon ein wenig angestaubt :-) --Finanzer 21:24, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]


An 2 Stellen Überblendungen (unlesbar), IE --84.60.223.126 18:12, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ebenso FF --FrobenChristoph 18:13, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Erlangerhistorikerseite nicht mehr online[Bearbeiten]

Ob das IA etwas hat? Man sollte sich das lokal sichern, solange es dort noch ist, der Hrsg. ist der einzige Autor der ZBLG, der einen Aufsatz aus der Online-Fassung entfernen liess. Mit der falschen Anschuldigung, das gesamte Zeitschriftenfreihandmagazin in archiv.twoday.net gespiegelt zu haben, erhielt ich von ihm ein harsches Einschreiben mit Androhung rechtlicher Schritte seitens der Jesuitenuni Fordham NY, wo er das ZFHM hin verlegt hat. Sobald er kapiert, was das IA ist, wird er wohl alles dort sperren lassen --FrobenChristoph 00:12, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Das ZFHM habe ich schon lange gesichert, kpl. schön gespiegelt mit funktionierenden Links, gleich nachdem es in NY wieder aufgetaucht ist. Auf ein auf zweites Mal wollte ich es nicht ankommen lassen. --84.56.211.101 01:11, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
IA funktioniert gerade nicht, gibt bei der Seite nur Fehlermeldungen aus. Gruß -- Michail 12:54, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]