Diskussion:Grundlegung der Metaphysik der Sitten

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Es ist sehr schön den Text der GMS hier geboten zu bekommen, aber ohne eine Seitenzählung (die der Akademieausgabe wäre empfehlenswert) nüztz sie nicht sehr viel zur wissenschaftl. Arbeit

Das kann jeder, der die entsprechende Ausgabe hat gerne nachtragen. Der Artikel wurde vor 3/4-Jahr von einem Anonymus erstellt, somit ist mehr als das, was im Artikel steht erstmal nicht zu bekommen. --Jofi 17:19, 11. Sep 2005 (UTC)
Bei dem Text handelt es sich um den der Akademieausgabe. --sak, 13.06.2007


Ich bin ein Franzose und arbeite mit französischen Überseztungen der GMS, die viele wichtige Fussnoten von Kant selbst aufweisen ; doch ich kann diese Fussnoten nicht im deutschen Text finden (weder hier noch in anderen Versionen). Weiss jemand warum ?
129.199.224.117 14:54, 24. Sep 2005 (UTC)

Titel[Bearbeiten]

Das Buch wird für gewöhnlich als "Grundlegung ZUR Metaphysik der Sitten" bezeichnet. Wo stammt der abgewandelte Titel her? Vermutlich ein Fehler....!?