Diskussion:Marienkirche (Lübeck)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fußnoten[Bearbeiten]

Die Fußnoten von Zietz machen zT die halbe Buchseite aus. Nach unten drücken, oder bei der Seite halten, wenn letzteres, wie geht das? Insbesondere wenn seine Anmerkungen im kunstgeschichtlichen Teil dann, weil zum Teil falsch, noch der kommentierenden Richtigstellung durch Wikisource bedürfen? Da brauche mal wieder einen Tip vom Editionsfachmann...--Kresspahl 22:50, 24. Aug 2006 (UTC)

Erst mal nur kurz. Wenn du die Fußnoten bei den Seiten behalten willst, bleibt faktisch nur die Simulation der Fußnoten übrig, da die Lösung mit ref und mit Vorlagen die immer nur an einer Stelle bündeln können. Wenn du seine Anmerkungen korrigieren möchtest empfielt es sich wie in den Wikisource:Editionsrichtlinien empfohlen, vorzugehen und deine Anmerkungen optisch von denen des Originals abzutrennen. Das sähe dann in etwa so aus.
Eine lange sehr wichtige Anmerkung des Originaleditors. WS: Hier irrt XY, in Wahrheit ist ABC nicht irgendwas sondern was ganz anderes siehe w:Hauptseite.
In der Form wird das auch in anderen Projekten gehandhabt, wenn Anmerkungen von WS und der Vorlage vrohanden sind. Gruß --Finanzer 22:58, 24. Aug 2006 (UTC)