Diskussion:Musen-Almanach für das Jahr 1796

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie sieht es denn mit der Auflösung der Namen aus? Weiß man zum Beispiel wer sich hinter "E." verbirgt? --Tosca 18:52, 11. Mai 2009 (CEST)

Das hier habe ich gerade gefunden.
  • "F" könnte für K. Fischer stehen. (Zweifelhaft)
  • "D", "E", "M.S.B.", "P", "Y" bedeuten Herder -- DivineDanteRay 19:18, 11. Mai 2009 (CEST)
So, ich habs nun bei den Texten, die wir schon hatten ausgebessert und mit einem Hinweis in der Kurzbeschreibung versehen. -- DivineDanteRay 19:35, 11. Mai 2009 (CEST)

(What) to do[Bearbeiten]

Es gibt noch einige Probleme über die wir uns Gedanken machen sollten.

1. Was machen wir mit den unvollständigen Notenblättern?

Ich habe sie jetzt mal mit "WS: Diese Seite ist ohne Eintragungen" gefüllt und auf fertig gesetzt. Allerdings sind diese Seiten meines Erachtens nicht nötig und könnten sogar gelöscht werden. Sie bilden ja nur einen winzigen Ausschnitt aus den gefalteten Notenblättern ab, die wir auf anderen Seiten vollständig haben. Was meint ihr?

2. Was machen wir mit den großen Notenblättern?

Ich habe alle Notenblätter als Bilder in die jeweiligen Texte einefügt (Mit Ausnahme von "c 083", da ich nur ein Bild in die Textbox unterbringen konnte. Da es sich hierbei aber um zwei Gedichte handelt, die jeweils ein eigenes Notenblatt haben, geht das nicht auf. Und was sollen wir mit dem Status dieser Notenblätter machen? Auf fertig setzen, oder die Texte nochmals abschreiben (wobei ich bei dieser Variante keinen Mehrwert erkennen kann)?

3 Was machen wir mit den Kalenderblättern?

Wir könnten sie als Tabellen layouten? Aber da ich bei weitem kein Spezialist für Tabellen bin wage ich mich da lieber nicht ran. -- DivineDanteRay 15:31, 22. Mai 2009 (CEST)

Ich kann dir bei den Notenblättern nicht weiterhelfen, aber die Tabellen für die Kalenderblätter habe ich in Auftrag gegeben.--Lydia 18:22, 22. Mai 2009 (CEST)

1: Haben wir diese Notenblätter denn anderswo vollständig? Wenn ja, können wir ja darauf verlinken und die unvollständigen löschen.
2: Ich habe c 083 bei dem jeweiligen Gedicht mit eingefügt (wer eine Idee hat wie es optisch besser aussieht, bitte ändern :-). Den Status setzen wir entweder auf fertig (ohne abschreiben) oder besser wir löschen die Seiten aus dem Index und binden nur die Dateien aus Commons ein.
3: Mit Tabellen kenn ich mich auch wenig aus. Wenn es nicht hinhaut können wir es auch als Bild einbinden. --Tosca 19:17, 23. Mai 2009 (CEST)
1: Diese Notenblätter haben wir vollständig, das sind nämlich die Notenblätter aus "Punkt 2". Das waren so wie es scheint Faltblätter, die eingelegt waren, wodurch nur ein Viertel des ganzen Notenblattes immer mitgescannt wurde. Nun gut, dann schlage ich auch vor, diese unvollständigen zu löschen.
2: Bei 2. würde ich dir auch zustimmen, das ist die beste Variante
3: Das hat sich dank Wagners Hilfe erledigt.
Ich werde mich dann um diese Sachen kümmern. -- Gruß DivineDanteRay 02:16, 24. Mai 2009 (CEST)

Also wirklich ...[Bearbeiten]

Es ist ja toll, dass 1796 so flott fertig geworden ist und jetzt auf der Hauptseite prangt. Aber als ich die erste Seite aufgeschlagen habe, kamen mir Zweifel, ob das wirklich von zwei verständigen Menschen gelesen wurde. Da steht stand etwas vom roten Januar. Also wirklich ... --9xl 15:04, 25. Mai 2009 (CEST)

Du hast recht, wer den Bearbeitungsstand auf fertig setzt gibt damit an dass der Text keine Fehler enthält. Danke fürs nachkehren und ich werde mich bemühen sorgfältiger zu arbeiten. --Lydia 19:09, 25. Mai 2009 (CEST)