Diskussion:Neueste Berichte vom Cap der guten Hoffnung

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den gesamten Text bereits einmal abgetippt und im LaTeX-Format vorliegen. Da es sich um einen längeren Text handelt, wird es wohl ein paar Tage dauern, bevor ich den Tet komplett wikisiert habe. Uwezi 18:12, 21. Apr. 2007 (CEST)

Alle 10 Teile und zwei zeitgenössische Leserbriefe sind jetzt online. Uwezi 11:33, 22. Apr. 2007 (CEST)

Brockhaus Artikel[Bearbeiten]

Hallo, warum den Brockhaus Artikel nicht? Das Google OCR ist brauchbar und ich finde ein angetaeserter Beitrag sollte vollständig sein - ohne Google-Verweise im Text, ausserdem machen die sich in der Druckausgabe immer so schlecht! Also ich würde einen K-Durchgang übernehmen, wenn sich jemand für den Rest findet. --Starshollow 21:52, 24. Jan. 2011 (CET)

Du kannst es gerne machen. Ich habe den Teil nicht übernommen, weil es nur eine wörtliche (und bestimmt nicht perfekte) Übernahme aus Brockhaus ist. Aber wenn du den Original-Brockhausartikel anlegst und hier verlinkst, um so besser! Ich würde die Zweitkorrektur machen --Robot Monk 19:26, 25. Jan. 2011 (CET)
Hallo, ok, nur leider haben wir den Brockhaus ja nicht im Angebot, ich werde das der Vollständigkeit trotzdem einmal - mal schauen wie anlegen. Wie kommst Du auf die Auflage des Brockhaus? --Starshollow 20:31, 25. Jan. 2011 (CET)
Die 8. Auflage ist die Einzige, die inhaltlich und zeitlich passt. Die 6. und 7. Auflagen enthalten einen ganz anderen Artikel. --Robot Monk 21:42, 25. Jan. 2011 (CET)
So, da hast die ihn Mond (Brockhaus 1835), wie Du ihn jetzt einbindest überlasse ich Dir. Naja, auf jeden Fall ist der Artikel wirklich lesenswert und wenn Du bei deiner Beschäftigung mit dem Thema weitere Hinweise auf die Festungswerke und Kunststraßen auf dem Mond entdeckst, solltest Du sie veröffentlichen ;-) --Starshollow 02:23, 26. Jan. 2011 (CET)