Diskussion:Rätselhaftes Ostermärchen

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1. Es muss dem Feld Quelle sofort zu entnehmen sein, ob Scans zur Verfügung stehen. Das war hier nicht der Fall, ich nahm usprünglich an, der entsprechende Link sei nur eine Doppelung zum Link darüber zur Hauptseite des Buchs. 2. http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Kinder-Verwirr-Buch ist nicht eindeutig und zu korrigieren. Wenn ich das Template bei den einzelnen Seiten recht verstehe, handelt es sich um eine moderne Ausgabe, in der das Buch von 1931 nicht im Faksimile, sondern im Neusatz (mit den alten Abbildungen) vorliegt. Die Jahreszahl 1931 ist also irreführend. 3. Um größerer Rechtssicherheit sollte, falls dem so ist, auf Commons klargestellt werden, dass die Illustrationen von R. selbst stammen und insofern ebenfalls gemeinfrei sind. Danke --FrobenChristoph 01:18, 3. Dez. 2006 (CET)

Hab ich auf commons geändert. Zu den Bildern heißt es im Nachwort: Alle Illustrationen von Ringelnatz zu eigenen Werken sind an den entsprechenden Stellen abgebildet. Dass fremde Bilder verwendet worden wären, steht da nirgends. --Centipede 08:34, 3. Dez. 2006 (CET)