Diskussion:Urbarmachungsedikt

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle: Kuno van Glan: Das Rhauderfehn. 1765 bis 1957. Ausschnitte aus seiner
Geschichte.
im Selbstverlag, Bad Oeynhausen, 1958, Seiten 16 bis 21

Seiten sind eingebaut. Das nächste mal bitte mit mehr Auflösung scannen bzw. nicht so stark komprimieren. Die Seiten sind teilweise sehr schwer lesbar. Gruß -- Finanzer 20:42, 8. Jul. 2008 (CEST)
Eigentlich unzumutbar, aber da der Text als E-Text im Internet vorliegt, können wir uns ein Korrekturgang sparen und ich übernehme die letzte dann gleich, damit es vom Tisch ist.--84.56.208.235 20:56, 8. Jul. 2008 (CEST)
Danke schön. Gruß -- Finanzer 21:00, 8. Jul. 2008 (CEST)
Die Seite 21 und die letzten 3 Zeilen der S. 20 sind eigentlich URV. S. 21 sollte man löschen, mit den drei Zeilen kann man leben, hätten aber ausgeschnitten werden müssen. Ein kurzer Kommentar/Einleitung ist

auch in eigenen Worten machbar. --84.57.235.232 21:08, 8. Jul. 2008 (CEST)

Deshalb habe ich den Text auch weggelassen. Ich sage Joergens mal Bescheid, dass er Seite 6 auf Commons löscht. Der Dreizeiler sollte aber nicht kein weiteres Problem darstellen. Gruß -- Finanzer 21:10, 8. Jul. 2008 (CEST)