Diskussion:Vernünftige und Christliche Gedancken über die Vampirs/§.1

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Hallo, die folgenden Dinge waren mir nicht klar:

  • Damit man diesem Übel zuvorkomme - vermutl. Ubel
  • daß er bald ausgezehrt werden möchte - vermutl. ausgezehret, Scanfehler
  • länglichrunden Stock - vielleicht länglichtrund ???

Erneute Prüfung wäre gut. Gruß --Centipede 21:28, 21. Apr 2006 (UTC)

Hallo Centipede, das Digitalisat der Göttinger ist in der Textbox angelinktund entsprechend für die Korrektur direkt verfügbar. Ich bin zudem nicht wirklich bewandert in alten Schriften, versuche schlicht mein (mir als Biologen) bestes. Wenn du also Fehler findest, fühl dich frei, selbige zu korrigieren, deshalb steht der Text im Wiki. Gruß -- Bilz 21:48, 21. Apr 2006 (UTC)
Ah, sorry, du hast ja korrigiert. Ich habe die Stellen oben nochmal gecheckt und würde in allen drei Fällen deiner Alternative zustimmen, habe ich entsprechend geändert - danke -- Bilz 21:57, 21. Apr 2006 (UTC)