Major Laing und Capitän Clapperton

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
<<< >>>
Autor: Literary-Gazette
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Major Laing und Capitän Clapperton
Untertitel:
aus: Das Ausland, Nr. 132 S. 528
Herausgeber: Eberhard L. Schuhkrafft
Auflage:
Entstehungsdatum: 1828
Erscheinungsdatum: 1828
Verlag: Cotta
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort: München
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Scans bei Commons
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite


[528]

Major Laing und Capitän Clapperton.

Ungeachtet der Bestimmtheit der Nachrichten, welche wir durch den französischen Consul zu Tripoli über das Schicksal unserer Landsleute in Africa erhielten, sagt ein englisches Blatt, haben wir doch noch den traurigen Trost, uns denken zu können, daß sie vielleicht nicht getödtet wurden, – wie die eingebornen Kaufleute erzählten, – sondern in der Absicht, ihnen ein Lösegeld auszupressen, als Gefangene zurückgehalten werden. Wir schließen dieß aus dem Umstand, daß bisher von unseerem eigenen Consul Mr. Warrington, dem Schwiegervater Laing’s, noch keine Nachrichten eingegangen sind, welche die über Paris gekommenen bestätigten.

Literary-Gazette, April 26.