Seite:Ernst Die groesste Suende.djvu/122

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

denke, daß sie sich freuen wird. Sieh nur, du, das allerneuste Pariser Modell. Das nenn ich mir noch einen Hut! Sieh nur!

Wöhlers (ungeduldig): Ja ja – wo stecken sie denn; ich muß zur Börse – höchste Zeit – (öffnet die Thür links und taumelt, nachdem er hineingesehen, entsetzt zurück, das Folgende hervorstoßend:) Äh – da – da – da –

Christine: Was ist denn?

Wöhlers: Haben sich – erschossen –

Christine: Was? Wer? (Ist an die Thür links geeilt und sinkt, nachdem sie hineingesehen, mit einem Aufschrei zu Boden.)

Wöhlers (kopflos zwischen Christine und der Ausgangsthür hin- und herlaufend:) Warum denn? Warum denn? (hinausrufend:) Paul! – Paul! (Wie vorher:) Warum denn bloß? Warum denn?

(Der Vorhang fällt schnell.)


Ende.
Empfohlene Zitierweise:
Otto Ernst: Die größte Sünde. Conrad Kloss, Hamburg 1895, Seite 116. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Ernst_Die_groesste_Suende.djvu/122&oldid=- (Version vom 31.7.2018)