Seite:Fiche Hans Martin Sutermeister - CH-BAR - 5294288.pdf/3

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen. Allgemeine Hinweise dazu findest du auf dieser Seite.

.
Bruder: Peter (Fiche)[,] Heinrich (Fiche)

C.16.341o
18.8.[19]42
v[on] Sikripo. Bern: S[utermeister] denunzierte seine Brüder Peter & Heinrich als polit[isch] unzuverlässig. - Scheint haltloser Racheakt zu sein.
St/12.

C.2.14267
21.9.[19]45
v[on] Militär-Justiz: Der Unters[uchungsr]ichter Div.Ger.3A ersucht um Auskunft was über Lüthi K[ommandan]t des Lagers St. Margrethen bekannt sei, da die Berichte des Lagerarztes S[utermeister] und des K[ommandanten] Lüthi nicht mit einander übereinstimmen.
Be/35

9.10.[19]45
v[on] UR Div.Gericht 3A: Kommt zurück auf obige Angelegenheit und ersuch[t] um Erledigung da diese für seine Untersuchung von Bedeutung sei.
Be/30

C.8.34
12.1.[19]49
v[on] S?kripo, Bern: Liste. 1945: Mitglied PdA.
42

C.8.10266
15.12.[19]58
v[on] S[utermeister]: Protestiert im Namen der "Schweiz[erischen] Gesellschaft für Filmologie" gegen das Verbot des Filmes "Les sentiers de la gloire", der ein hochethischer Film sei mit wahrhaft humanistischer Tendenz. Er verlangt für den Posten der Filmzensur kompetente Fachleute.
BA/D/A/Ste/az

(245:000)/1/530/6
13.5.[19]60
v[on] S[utermeister]: Schreibt als Mitgl[ied] des Revisionskomitees im JACCOUD-Prozess, dessen politische Seite nicht beleuchtet worden sei. Weist auf Zusammenhänge hin mit den Umtrieben der 'Roten Hand' und 'FLN'. Beilage: Artikelserie von BLICKENSTORFER [eher: Blickensdorfer?] Walter aus der "ZÜRCHER WOCHE" in dieser Sache.
BA/A/Mü/Hu/ko
Empfohlene Zitierweise:
: '. ,, Seite {{{pagenum}}}. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Fiche_Hans_Martin_Sutermeister_-_CH-BAR_-_5294288.pdf/3&oldid=- (Version vom 20.9.2020)