Seite:GN.A.109 Gemein-Nachrichten 1765,1.pdf/296

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

den Esquimaux u. allen ihren Umständen, sondern auch nach den andern Indianischen Nationen, die an dieselben stoßen, u. was ihr von denselben vor Nachrichten erhaltet, merket euch sorgfältig an. Die Franzosen haben die Gewohnheit in Canada gehabt, sich mit den Indianern zu verheyrathen; fragt doch auch nach, ob dergleichen unter den Esquimaux geschehen u. noch solche Familien da sind.

Aus diesem allen sehet ihr von selber die Obliegenheit eines jeden Bruders.

1.) Bruder John Hill wird von uns als der erste Bruder oder euer Vorsteher angesehen, der inneres u. äusseres zu besorgen u. zu verantworten hat. Er hält das AbendMahl, bestellt eure Liturgien u. andere Gelegenheiten, wenn ihr sie gleich wechselsweise haltet, redet u. handelt mit dem Capitain u. andern in eurem Namen, macht den Aufsatz nebst Bruder Jens Haven, der dem Board of Trade bey der Retour überreicht wird. Wenn ein Bruder was zu erinnern hat, bringt ers

Empfohlene Zitierweise:
: Gemein-Nachrichten 1765,1. , Herrnhut 1765, Seite 288. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:GN.A.109_Gemein-Nachrichten_1765,1.pdf/296&oldid=- (Version vom 4.4.2024)