Seite:GN.A.109 Gemein-Nachrichten 1765,1.pdf/194

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

durch aller Erden Breiten das Wort von Jesu Todes-Gang!

Wir wollen euch 2 Puncte mit auf den Weg geben. Geht in Andacht u. geht in Liebe wallen. In Andacht zur heiligsten Humanitaet des Hauptes der Gemeine u. zu Seinen blutigen Wunden. Geht aber auch in Liebe zum Marter-Lämmlein, in Liebe unter einander u. in Liebe zu Seinem Volke, deßen Segen euch begleiten u. deßen Gebet für euch gar ofte zu Ihm in die Höhe steigen wird. Der Heyland wirds euch gelingen laßen, der Vater im Himmel wird euch bewahren, u. der heilige Geist wird euch darauf deuten, obs Zeit zu streiten oder obs Rast-Tag sey. Wir haben die gläubige Hofnung, daß aus dem kleinen Anfang, den der Heyland durch euch machen will, etwas zur Ehre Seiner heiligen 5 Wunden u. zum Lobe Seines herrlichen Namens werden wird.

Die Brüder, die nach St Thomas gehen, finden daselbst eine eingerichtete Heyden-Gemeine; es war aber in den dortigen Eylanden auch einmal gar sehr öde, u. doch hat

Empfohlene Zitierweise:
: Gemein-Nachrichten 1765,1. , Herrnhut 1765, Seite 186. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:GN.A.109_Gemein-Nachrichten_1765,1.pdf/194&oldid=- (Version vom 29.1.2024)