Seite:Mitglieder-Verzeichniss der Deutschen Gesellschaft der Stadt New-York für 1863.djvu/11

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
An die Mitglieder der Deutschen Gesellschaft.


Sie erhalten hiermit ein revidirtes Verzeichniß der Mitglieder nebst Angabe der von denselben für das Jahr 1862 gezahlten Beiträge. Die Namen der seit Veröffentlichung der letzten Liste verstorbenen Mitglieder, sowie derjenigen Herren, welche – theils durch freiwilligen Austritt, theils durch Verlegung ihrer Wohnsitze oder durch mehrmaliges Nichtzahlen des jährlichen Beitrags – aufgehört haben, Mitglieder der Gesellschaft zu sein, sind in diesem Verzeichniß nicht enthalten.

Die späte Veröffentlichung dieser Liste wurde durch das langsame Einzahlen der Beiträge veranlaßt. Selbst jetzt, nahe am Schluß des Rechnungs-Jahres 1863, sind noch viele Beiträge für das verflossene Jahr unbezahlt. Da es aber dem Verwaltungsrath obliegt, mit seinem bevorstehenden Jahres-Bericht einen förmlichen Cassen-Abschluß zu liefern und da es sehr wünschenswerth ist, daß derselbe im Voraus wisse, welche Mittel ihm für das kommende Jahr zu Gebote stehen, so richtet derselbe die dringende Bitte hiermit an die Herren Mitglieder, sowohl die rückständigen Beiträge für 1862 als auch die nun fälligen Beiträge für das laufende Jahr dem Schatzmeister womöglich bis zum 25. d. M. zustellen zu wollen.

Die bisherige Methode des Collectirens durch die Mitglieder des Verwaltungsrathes oder durch bezahlte Collectoren sollte gänzlich beseitigt oder doch möglichst beschränkt werden. Dies wäre sehr leicht

Empfohlene Zitierweise:
Deutsche Gesellschaft der Stadt New York: Mitglieder-Verzeichnißder Deutschen Gesellschaft der Stadt New-York für 1863. Deutsche Gesellschaft der Stadt New York, New York 1863, Seite 11. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Mitglieder-Verzeichniss_der_Deutschen_Gesellschaft_der_Stadt_New-York_f%C3%BCr_1863.djvu/11&oldid=- (Version vom 20.3.2019)