Seite:Verzeichniß Kunstwerke Sächsische Kunstakademie 1854.pdf/76

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

640 Weibl. Portrait, Oelgem v. Wolfram.

641 Der Landsknecht, Oelgem. n. Prof. Steinle.

642 Ruhe eines Dorfgeigers, Oelgem. v. Schmelzer.

643 Genrebild, Oelgem. v. Niemann.

644 Harzer-Mädchen, (Er liebt mich – liebt mich nicht), Oelgem. v. Raphael Grünler jun.

645 Pallast Cadoro in Venedig, Oelg. v. T. Choulant.

646 Andromeda, Oelg. v. Prof. Hübner.

647 Sächsisches Landmädchen, Oelg. v. A. Brasch.

648 Umbau einer Villa in Loschwitz bei Dresden, Skizze, entworfen v. Theodor Lehnert.

649 Skizzen zu der im Bau begriffenen „Restauration zur Begerburg“ auf dem Kanape im plauenschen Grunde bei Dresden, entworfen von dems.

650 Altes Bauernhaus, Zeichnung von Beichling.

651 Relief-Portrait v. Donndorf.

652 Hagar und Ismael, Gruppe, mod. v. Wittig in Rom.

653 Die Muse heiterer Musik, mod. v. Gerhardt das.

654 Photographien von H. Krone.

655 Kinder mit Blumen, Oelg. v. G. Schreiber.

656 Drei Miniatur-Portraits n. d. Natur gem. v. Weser.

657 Fest-Kalender, Originalzeichnung v. Merkel, Holzschnitt a. d. Atelier v. Gaber.