Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/120

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

 28. Herr Jesu, erquicke meine Seele mit deinem lieblichen Troste, und hilf, daß sich mein Trauern lindere und ich meines Elends ein wenig vergeße. Erhebe mir mein Gemüthe, daß ich mich schwingen möge zu dir, meinem Gott, und mich in dir, der du allein die rechte Ruhe bist, zufrieden gebe. Amen.

Augustinus. 

 29. Du treuer Heiland Jesu Christe, ich bitte dich durch dein bitteres Leiden, laß mich allezeit wohnen unter dem Schatten deiner Flügel, auf daß ich, vor aller Anfechtung sicher, bei dir Trost und Ruhe finden und vor allem Anlauf unversehrt bleiben möge! Amen.


 30. O Herr Jesu Christe, du mein treuer Heiland, Erlöser und Seligmacher, der du gesprochen hast: „Kommet alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken:“ auf diese deine Worte komm ich zu dir, beladen mit