Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/144

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

und will dies Mittel auf deinen Namen versuchen und gebrauchen mit der gewissen Zuversicht, du werdest es wohl machen. So bin ich bereit, nach deinem väterlichen guten Willen, noch länger hier zu leben, dir und meinem Nächsten zu dienen, oder von hinnen seliglich abzuscheiden und zu sein bei Jesu Christo, meinem Heilande, der mit dir und dem heiligen Geiste lebt und regiert, wahrer Gott, hochgelobt in alle Ewigkeit! Amen.



20.
Wenn die Noth lange anhält.

 46. Lieber Gott, barmherziger Vater, du siehest meinen Jammer und Elend; du weißt, wie mir der elenden Nächte allzuviel werden. Hilf mir doch endlich, mein Gott. Laß mich dein gnädiges Hilfstündlein