Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/46

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

gegeben, darinnen ihr sollet selig werden! Ap. Gesch. 4, 12. Ich will euch erlösen aus der Hölle und vom Tod erretten. Tod, ich will dir ein Gift sein! Hölle, ich will dir eine Pestilenz sein! Hos. 13, 14.

 8. Die Seele. Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. Ps. 119, 105.

 Gott. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, so jemand mein Wort wird halten, der wird den Tod nicht sehen ewiglich. Joh. 8, 51. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen. Der Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer denn alles, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind Eines. Joh. 10, 27–30.

 9. Die Seele. Bleibe bei uns, denn es will Abend werden, und der Tag hat sich geneiget. Luc. 24, 29.