Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/49

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

die Heiden und zum Preise deines Volks Israel. Luc. 2, 29–32.

 Gott. Thut die Thore auf, daß hereingehe das gerechte Volk, das den Glauben bewahret! Jes. 26, 2.

 16. Die Seele. Ich bin getrost und habe vielmehr Lust abzuscheiden, außer dem Leibe zu wallen und daheim zu sein bei dem Herrn. Phil. 1, 23. 2. Cor. 5, 8.

 Gott. Wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Joh. 12, 26.

 17. Die Seele. Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost, und mein Theil. Ps. 73, 25. 26.

 Gott. Fürchte dich nicht; denn ich habe dich erlöset, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. Jes. 43, 1.

 18. Die Seele. Ich breite meine Hände aus zu dir; meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land. Ps. 143, 6.

 Gott. Siehe, dein Heil kommt; siehe