Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/78

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Geistes ist und der sich fürchtet vor meinem Wort. Jes. 57, 15. 66, 2.

 8. Die Seele. Erhöre mich, Herr, denn deine Güte ist tröstlich. Wende dich zu mir nach deiner großen Barmherzigkeit, und verbirg dein Angesicht nicht vor deinem Knechte; denn mir ist angst; erhöre mich eilend. Mache dich zu meiner Seele und erlöse sie. Ps. 69, 17–19. Ach Herr, höre, ach Herr, sei gnädig! Ach Herr, merk auf und thu es und verzeuch nicht, um dein selbst willen, mein Gott. Dan. 9, 19.

 Gott. Der Name des Herrn ist ein festes Schloß. Der Gerechte läuft dahin und wird beschirmt. Spr. 18, 10. Die Elenden und Armen suchen Waßer und ist nichts da. Ihre Zunge verdorret vor Durst. Aber ich, der Herr, will sie erhören. Ich, der Gott Israels, will sie nicht verlaßen. Jes. 41, 17.

 9. Die Seele. Laß leuchten dein Antlitz über deinen Knecht. Hilf mir durch deine Güte. Ps. 31, 17.