Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/98

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

verderbten Fleisches zu zähmen und sie durch viel Trübsal zu deinem Reiche einzuführen. Gib mir deinen Geist in mein Herz, daß ich mein Elend und meine Sterblichkeit bedenke, mein böses Leben ändere, deine Last mit Sanftmuth ohne Murren trage, deiner Ruthe still halte, deiner Barmherzigkeit fest vertraue, und mache mich nach deinem gnädigen Willen entweder wieder gesund oder durch einen sanften Tod ewig selig, um Jesu Christi, deines lieben Sohnes, unsers Herrn und Heilandes, willen! Amen.


7.
Krankheit ist nicht von ungefähr.


 15. Herr Jesu Christe, hier liege ich in meiner Krankheit und erkenne, daß es also dein guter und gnädiger Wille