TBHB 1943-01-10

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
Autor: Hans Brass
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: TBHB 1943-01-10
Untertitel:
aus: Vorlage:none
Herausgeber:
Auflage:
Entstehungsdatum: 1943
Erscheinungsdatum: Vorlage:none
Verlag: Vorlage:none
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort:
Übersetzer:
Originaltitel: Sonntag, 10. Januar 1943.
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Commons
Kurzbeschreibung: Ungekürzte Tagebuchaufzeichnungen vom 10. Januar 1943
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite


Einführung[Bearbeiten]

Der Artikel TBHB 1943-01-10 zeigt die ungekürzten Tagebuchaufzeichnungen von Hans Brass vom 10. Januar 1943. Diese Aufzeichnungen erstrecken sich über eine Seite.

Tagebuchauszüge[Bearbeiten]

[1]
Sonntag, 10. Januar 1943.     

[1]      Welikije Luki ist nach unserem Heeresbericht immer noch in unserem Besitz. Wer lügt? Ich neige doch mehr dazu, unseren Berichten Glauben zu schenken. Möglicherweise hat der Ort auch schon mehrfach seinen Besitzer gewechselt.

     Teixeira de Pascoaes: „Paulus, der Dichter Gottes“, habe ich beendet. Das Buch steckt voll von geistreichen Bemerkungen u. Aphorismen. Ich lese es jetzt Abends Martha noch einmal vor. Begonnen habe ich: „Hieronymus, der Dichter der Freundschaft“, vom selben Verfasser. Es gleicht im Stil dem Paulus. Für „fromme“ Leute ist es nicht.