Zum Inhalt springen

TBHB 1946-05-13

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
Autor: Hans Brass
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: TBHB 1946-05-13
Untertitel:
aus: Vorlage:none
Herausgeber:
Auflage:
Entstehungsdatum: 1946
Erscheinungsdatum: Vorlage:none
Verlag: Vorlage:none
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort:
Übersetzer:
Originaltitel: Montag, 13. Mai 1946.
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Commons
Kurzbeschreibung: Ungekürzte Tagebuchaufzeichnungen vom 13. Mai 1946
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
Bearbeitungsstand
unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen! Allgemeine Hinweise dazu findest du in der Einführung.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite


Einführung

[Bearbeiten]

Der Artikel TBHB 1946-05-13 zeigt die ungekürzten Tagebuchaufzeichnungen von Hans Brass vom 13. Mai 1946. Diese Aufzeichnungen erstrecken sich über eine Seite.

Tagebuchauszüge

[Bearbeiten]
[1]
Montag, 13. Mai 1946.     

[1]      Man hört heute, daß gestern im Kurhause die maßgebenden Leute versammelt waren, die die Vorbereitungen zu treffen haben, um Ahrenshoop zum Erholungsort für geistig Schaffende zu machen. Es soll auch der Herr „Oberregierungsrat“ Venzmer aus Schwerin dagewesen sein. Diese Sache gewinnt also offenbar Gestalt.

     Heute wurde mein Bild der Himmelskönigin fertig, – eigentlich ganz überraschend. Martha ist von diesem Bilde sehr entzückt. – Leider fühlt sie sich heute nicht wohl u. ist ins Bett gegangen.

     Im Garten hat Trude heute Tomaten gepflanzt, sowie Dahlien. Ich kann mich nun nicht mehr um den Garten kümmern u. so wird er langsam verwahrlosen. Die Tomaten sind einfach in die Erde gesetzt worden ohne jeden Kompost, denn es ist zu schwer u. zu mühsam, den Kompost nach vorn zu bringen; aber dafür wird auch nichts draus werden. Die Steinterrasse vor dem großen Hause ist total verunkrautet, da kann man nichts mehr bei tun.