Zum Inhalt springen

TBHB 1946-06-05

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
Autor: Hans Brass
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: TBHB 1946-06-05
Untertitel:
aus: Vorlage:none
Herausgeber:
Auflage:
Entstehungsdatum: 1946
Erscheinungsdatum: Vorlage:none
Verlag: Vorlage:none
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort:
Übersetzer:
Originaltitel: Mittwoch, 5. Juni 1946.
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Commons
Kurzbeschreibung: Ungekürzte Tagebuchaufzeichnungen vom 5. Juni 1946
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
Bearbeitungsstand
unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen! Allgemeine Hinweise dazu findest du in der Einführung.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite


Einführung

[Bearbeiten]

Der Artikel TBHB 1946-06-05 zeigt die ungekürzten Tagebuchaufzeichnungen von Hans Brass vom 5. Juni 1946. Diese Aufzeichnungen erstrecken sich über eine Seite.

Tagebuchauszüge

[Bearbeiten]
[1]
Mittwoch, 5. Juni 1946.     

[1]      Heute habe ich das rosa Blütenbild fertig gemacht. Es hat mir nicht sonderlich viel Spaß gemacht, ist aber trotzdem einigermaßen hübsch geworden. Ich werde es „Blühendes Spalier“ nennen.

     Nach der Lupinen-Naturstudie habe ich einen Bildentwurf in Blei gemacht. Dies verspricht ein sehr schönes Bild zu werden. Morgen will ich das Interieur anfangen, zu malen. Ich habe etwas Sorge, daß der Malgrund nicht gut ist, hoffentlich reißt die Farbe nicht darauf. Das Bild wird sehr groß u. es wäre schlimm, wenn es verdürbe.

     Heute machte ich den Kassen-Abschluß für den Monat Mai der BuStu. Fritz hatte alles sehr schön ordentlich vorbereitet, sodaß diese Arbeit diesmal leicht war. Das Geschäft hat ordentlich Auftrieb bekommen durch Fritz.

     Das Wetter ist sehr schlecht, kalt u. regnerisch, unsere Sommergäste werden davon keine große Freude haben. Es sind immer noch nur wenige Leute hier, doch beleben sie die BuStu. Frau Dr. Meyer interessiert sich für meine Zeichnung „Astern“.