Von Gerstäcker (Die Gartenlaube 1861/8)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
<<< >>>
Autor:
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Von Gerstäcker
Untertitel:
aus: Die Gartenlaube, Heft 8, S. 128
Herausgeber: Ferdinand Stolle
Auflage:
Entstehungsdatum:
Erscheinungsdatum: 1861
Verlag: Verlag von Ernst Keil
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort: Leipzig
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Scans bei Commons
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite

[128] Von Gerstäcker sind wieder Briefe eingelaufen. Er schreibt uns (unterm 18. December) aus Lima, der Hauptstadt Peru’s, daß er wohl und munter sei, das Reisen aber bereits herzlich satt habe. Er gedenkt von dort aus nach der deutschen Colonie am Pozuzu zu gehen und zwar über die Cordilleren, – jetzt bei der Regenzeit eine bitterböse Reise, die viel Geld und Zeit kosten werde. Seine neuesten Erlebnisse schildert er in einem längeren Briefe: „Der neue Weg nach Quito und das Innere von Ecuador“, den wir in der nächsten Nummer unsers Blattes zum Abdruck bringen.[WS 1]



Anmerkungen (Wikisource)

  1. tatsächlich: Heft 10.