Wikisource Diskussion:ADB-Werkstatt/Professoren

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Einsortierung[Bearbeiten]

Arzberger, Johann war Professor am k. k. polytechnisches Institut zu Wien, der späteren TU Wien. Soll er unter Wien einsortiert werden oder gehört er da nicht hin (ich weiß nicht ob das Institut zur Wiener Universität gehörte)?

Ist letztlich egal, dies ist eine interne Liste, und wenn wir den Arzberger dort brauchen können, dann kommt er eben in die Liste. Basta! --Pfaerrich 16:18, 22. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Namen für Professorenliste[Bearbeiten]

Ich habe von Pfaerrich, der zur Zeit unpässlich ist, das Amt übernommen und Deine Ergänzungswünsche eingefügt. --CIEL 11:51, 10. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der heißt eigentlich nur im ADB-Titel (auch online) so. Eigentlich heißt er Windeck, Paul bzw. Johann Paul. Vergleiche die PND. Er ist Prof. in Freiburg. Zabia 13:37, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ist jetzt mit richtigem Namen in der Liste enthalten. --Hvs50 21:58, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Eine Liste, die auch offline nutzbar ist, relativ schnell lädt, und vor allem helfen soll, die ADB-Professoren schnell und korrekt aufzufinden und zu verlinken. Sie beruht auf der Projektseite von Pfaerrich. Ist nicht aktualisiert, ich fand sie nützlich für offline arbeiten. Darf gerne auch bearbeitet werden. Zabia 01:27, 6. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]