Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2015/Jun

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2015/Jun#Abschnittsüberschrift]]).

Hallo Mapmarks,

ich habe mir mal die Freiheit genommen deine Vorlage etwas aufzubohren. Es ordnet jetzt auch automatisch in eine Wartungskategorie ein. Was hälst du davon? Das bietet jetzt auch die Möglichkeit die Vorlage woanders zu benutzen, dann kann man im Januar jedes Jahres die jeweilige Kategorie abarbeiten.

Gruß --THE IT (Diskussion) 23:44, 2. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo THE IT, finde das eine gute Idee. Wäre es möglich, die Kategorie-Eintragung zu blockieren, zum Beispiel mit einem Parameter? Benutze die Vorlage aktuell nur in Autoren-Listen wie Annalen der Physik/Autoren/Z, wo dann gleich mehrere Kategorien rauskommen, welchen Fall ich nicht als sinnvoll ansehe. Oder man löst es so, dass die Kategorie nur für das jeweils kommende Jahr aktiviert wird? Schönen Gruß --Mapmarks (Diskussion) 00:01, 3. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Die Alternative gefällt mir. Ich würde vorschlagen, dass dann nur eine Einkategoriesierung vorgenommen wird, wenn das Jahr der PD ist oder war. ... Dann müsste der Baustein natürlich nicht verschwinden, wenn das Jahr aktuell ist. --THE IT (Diskussion) 14:57, 3. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Mach es doch bitte so, dass jeweils die Kategorie für das laufende Jahr und zusätzlich für das vorherige und das folgende Jahr gesetzt wird. Also aktuell 2014/2015/2016. So hat man wohl genug Zeit die Einträge abzuarbeiten. --Mapmarks (Diskussion) 20:43, 3. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Genauso umgesetzt. Ich habe auch noch eingebaut, dass ab 2013 (momentan) die Vorlage gar nichts mehr anzeigt --THE IT (Diskussion) 11:51, 11. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo. Heißt das, sobald es am 31. 12. Mitternacht schlägt, verschwinden alle Einträge mit PD 2014 und diejenigen mit 2017 bekommen eine Kategorie?
Ein Fehlerchen scheint sich eingeschlichen zu haben, habe den Umbruch entfernt, sorgt sonst für einen Absatz, wenn im Quelltext schon ein Umbruch steht. Sonst scheint es zu funktionieren, Danke für die gute Arbeit --Mapmarks (Diskussion) 20:46, 11. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Dies ist der Plan. Danke für den Fix. Gesehen hatte ich den Umbruch schon, aber war in dem Moment zu betriebsblind ihn selbst zu beheben, danke ;-).