Diskussion:Die Mülle von Schwyndelszheym vnd Gredt Müllerin Jarzeit

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Seitenpaginierung[Bearbeiten]

Salvete!

Wenn ich lese Blatt 1r und Blatt 1v usw., dann assoziiere ich Rückseite und Vorderseite. Liege ich damit richtig? Wenn ja, warum stehen dann die Rückseiten stets vor den Vorderseiten? Wenn nein, was hat es zu bedeuten?

Valete, Oculus Spectatoris disputioe-mail 13:07, 24. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

w:Recto und w:Verso --Jowinix 13:15, 24. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren... Ich habe zwar schon mal davon gehört, aber das ist bestimmt Äonen her und deshalb klingelte da nichts mehr. Danke. Oculus Spectatoris disputioe-mail 14:48, 24. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]