Diskussion:Land der Berge, Land am Strome

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Nach neueren Erkenntnissen ist die Melodie nicht von Wolfgang Amadeus Mozart sondern von seinem Logenbruder Johann Holzer. (siehe Wikipedia-Artikel "Land der Berge.."

Die Internetquellen, die ich dazu finden konnte und die nicht mit der WP zusammenhängen, sind bei dieser Zuschreibung weit vorsichtiger. Der in der WP genannte Kurier-Artikel ist nicht mehr abrufbar. --AlexF 17:44, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Können wir diesen Scan überhaupt nach Commons verschieben bzw. welche Lizenz hätte er dann? PD-old geht nicht, da der Text ja von 1947 ist (genauso wie auch dieser Scan). -- Cecil 04:24, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Österreich fehlt unter http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Lizenzvorlagen#Gemeinfreie_Lizenzen_von_Deutschland.2C_.C3.96sterreich.2C_Schweiz_und_Liechtenstein. Aber wir dürften den Text nicht hier verbreiten, wenn er nicht auch auf Commons zulässig wäre, also gemeinfrei wäre --FrobenChristoph 13:36, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Tja, in der Liste waren nur deutsche Bausteinchen, aber ich hab beim österreichischen Wappen einen Baustein gefunden, der sollte auch für die Hymne gelten, oder? -- Cecil 14:14, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, ich habe mich von der Angabe "vollständige Liste" täuschen lassen --FrobenChristoph 14:57, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]