RE:Euryanax

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
(Εὐρυάναξ), Sohn des Dorieus, Lakedaimonier aus dem Hause der Agiaden. Als sein
Band VI,1 (1907) S. 1318
Euryanax in der Wikipedia
Euryanax in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register VI,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VI,1|1318||Euryanax|[[REAutor]]|RE:Euryanax}}        

Euryanax (Εὐρυάναξ), Sohn des Dorieus, Lakedaimonier aus dem Hause der Agiaden. Als sein Vater auswanderte, blieb er in Sparta zurück. 479 v. Chr. beim Auszuge gegen Mardonios setzte ihn sich Pausanias als zweiten Befehlshaber an die Seite, Herodot. IX 10. 53. 55.

[Niese. ]