RE:Iulius 72

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Antonius Seleucus
Band X,1 (1918) S. 163
Bildergalerie im Original
Register X,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|X,1|163||Iulius 72|[[REAutor]]|RE:Iulius 72}}        

72) Iulius Antonius Seleucus war Statthalter in Moesia inferior unter Kaiser Elagabal, wie die Münzen aus Marcianopolis beweisen (vgl. Die antiken Münzen Nordgriechenlands, Berlin I 1898 n. 810). Sein unmittelbarer Amtsvorgänger war nach dem Zeugnisse der Münzen (vgl. Die antik. Münzen Nordgriechenl.) Agrippa unter Macrinus und Diadumenianus, sein Nachfolger Sergius Titianus unter Elagabalus, seine Statthalterschaft fällt also in die Zeit von 218–222 n. Chr.

[Riba. ]